Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet

  • Vilsbiburg (November)

Wir hatten im November unser eigenes Turnier. Erstmalig mit MUSIK!!

 HF Hund Klasse Punkte Note Platz von
 Gabi Blue OB 3
 265,5 V 1. 8
 Gabi Lonny Ob 3
 251,0 SG 3. 8
 Ruth Cooper Ob 3
 230,0 SG 5. 8
 Christina Vinny Ob 3
 170,0 NB  
 Ina Marley Ob 2
 241,5 SG 2. 6
 Mane Corwin Ob 2
 232,0 SG 3. 6
 Lisa Lara Ob 2
 193,0 G 5. 6
 Mane Rambo Ob 2
 138 NB  
 Simone E-Jay Ob 1
 198 SG 2. 6
 Karin Miles Ob 1
 196,5 SG 3. 6
 Anneliese Dino Ob 1
 187,0 G 4. 6
 Irene Abby Beg.
 262,0 V 1. 3
 Anita Easy Beg. 247,5 V 2. 3
 Gabi Smiley Beg. 221,5 SG 3. 3


  • Canifit (Oktober)

Ruth hatte in Canifit mit Cooper in der Klasse 3 ein V mit 256,5 Punkten und soviel ich weiß den 3. Platz (?).

  • Raindogs Regen (Oktober)

Anneliese war bei den Raindogs Regen und erreichte dort in der Klasse 1 gesamt: 185,5 Punkte und ein Gut. Das war der  7. Platz von 9 Startern.

  • Grasbrunn (Oktober)

Von uns war nur Anneliese mit Dino in Grasbrunn beim Obi. Leider hat Dino die Box wieder mal nicht gefunden, so dass die beiden in der Klasse 1 193 Punkte und ein G erreichten und 3. von 6 Startern wurden.

  • dhv-DM (September)

Ich war auf der dhv-DM mit Blue und Lonny vertreten. Es war eine schöne, gut organisierte Veranstaltung. Mit dem Wetter hatten wir totales Glück und meine beiden Jungs waren spitzenklasse!
Blue schaffte ein V mit 257,5 Punkten und machte den 21. Platz und Lonny lief die Prüfung seines (bisherigen) Lebens und machte 278 Punkte (ein V) und erreichte den 10. Platz! Natürlich sind wir nicht an der Spitze dran, aber wir sind super zufrieden.

  • RHS Isar (September)

In RHS Isar startete nur Uli mit Cheyenne von uns in der Klasse 1. Sie erreichte mit 171,5 Punkten den 6. Platz von 8 Startern.

  • Manu in Schweden

Das Training hat sich gelohnt, wir haben unsere Klasse mit 96 von 100 Punkten gewonnen. 7x 10 Punkte, 1x 9,5 Punkte und 2x 9 Punkte
Sind schließlich noch Obedience Toller of 2014 von knapp 100 Obi Tollern geworden. Bin mächtig stolz auf Caja, die sich von der großen Ablenkung überhaupt nicht beeindrucken ließ.

  • Absdorf (Juli) BM

Am Samstag war BM Obedience in Absdorf. Die genauen Ergebnisse weiß man leider noch nicht, weil wohl irgendein Fehler in der Auswertung war. Jetzt ist anscheinend Wiebke Bayrischer Meister 2014, Angi Zoller ist Vize und Bettina Neuss auf dem 3. Platz. Lonny war mit einem der 4 erreichten Wertnoten V auf dem 4. Platz mit 257,5 Punkten und damit berechtigt auf der dhv-DM im September zu starten. Blue hatte leider einen Nuller in Sitzen sonst wäre er ganz vorne mit dabei gewesen. Er hatte 2 x die 10!! So musste er sich mit 242 Punkten mit dem 7. Platz zufrieden geben. Ich bin super zufrieden mit den beiden, auch wenns die Null nicht gebraucht hätte! Ruth landete auf dem 10. Platz, da weiß ich aber die Punkte leider nicht mehr so genau.

  • Canifit (Juni)

Anneliese mit Dino traute sich ganz alleine auf die Prüfung nach Canifit. Bei Sau-Wetter sprich Regen den ganzen Tag, legte sie dennoch eine tolle Prüfung hin. Leider konnte Dino an dem Tag kein Sitz und fand die Box nicht. Trotzdem erreichte sie mit 5 x 10, 1 x 9 und 2 x 8 ein tolles Ergebnis mit 205 Punkten und Platz 3 von 6 Startern in Klasse 1!

  • Dachau (Juni)

In Dachau starteten Simone und Alex. Bei Alex hats in der Klasse 2 diesmal leider nicht gereicht. Simone machte mit 200 Punkten ein SG.

  • Haag (Mai)

In Haag starteten nur Anneliese und ich mit 2 Hunden. Dino von Anneliese lief wirklich gut, fand aber leider die Box wieder nicht und erreichte deshalb "nur" 204,5 Punkte. Der Rest war aber wirklich schön und ich glaube, Anneliese war mit dem 2. Platz ganz zufrieden (5 Starter).

Ich war nicht ganz so zufrieden. Sowohl Lonny, als auch Charlie verpatzten gleich das Sitz in der Gruppenübung. Danach arbeitete Charlie eigentlich ganz schön. Leider war die Distanz am Schluß auch wieder eine Null, weil sie auf Entfernung einfach das Steh noch nicht lange genug halten kann und daher mussten wir uns mit 179,5 Punkten und einem NB begnügen. Lonny kam zwar trotz einem 2. Nuller im Geruch noch durch, machte aber mit 206,0 Punkten auch nur den 4. von 6 Startern.

In der ganzen Prüfung gab es nur ein V und das erreichte Brigitte mit Flake in der Klasse 1.

  • RHS Isar (Mai)

Anneliese war heute ganz alleine bei RHS Isar. Und Dino hat eine ganz tolle Prüfung hingelegt!! Fast alle Übungen waren im V bzw. hohem V-Bereich, nur leider hat er die Box nicht gefunden. Dadurch hats dann leider nicht mehr für's V gereicht. Dino hatte mit 212 Punkten ein SG und erreichte von 7 Startern den 5. Platz. Tolles Ergebnis!

  • Haag (Mai)

Leider find ich meine Notizen nicht mehr, so dass ich nicht mehr alle Ergebnisse weiß:
Charlie startete schon am Freitag und erreichte mit 227,0 Punkten ein SG und Platz 2 hinter Brigitte, die auch ein SG hatte.

Am Samstag starteten Anneliese mit Dino in Klasse 1 und erreichte 164,0 Punkte und Platz 5 von 8, Uli mit Cheyenne hatte 159,5 Punkte und Platz 7 von 8. Rambo schaffte endlich das ersehnte V mit 239,0 Punkten und dem 2. Platz. Corwin machte mit 238,5 Punkten den 1. Platz und verpaßte nur knapp sein V, weil er in der letzten Übung eine 0 hatte. In Klasse 3 machten Ruth und Cooper 218,5 Punkte den 7. Platz, Gabi mit Blue erreichte mit 260,5 Punkten den 3. Platz und mit Lonny ein tolles V mit 279,5 Punkten und den 2. Platz von 9 Startern! Nur Angi Zoller war besser!

Wir gratulieren Mane zum V in der Klasse 1!!

  • KA Regen (Mai)

Wieder konnte sich Angelika Kramer den Titel Kreismeister Obedience holen. Dieses Jahr aber nur mit einem kleinen Vorsprung von 4 Punkten vor Ruth Binsteiner mit Cooper! Wir gratulieren Ruth zum Vize-Kreismeister 2014.

 HF Hund Klasse
 Note Punkte Rang von
 Ruth Cooper Ob 3
 SG 248,5 2. 4
 Gabi Lonny Ob 3
 SG 240,0 3.
 4
 Gabi Blue Ob 3
 G 215,0 4. 4


  • Ering April

Leider erreichte keiner das ersehnte V. Die Bedingungen waren aber auch nicht gerade einfach. Die Wiese war zwar offensichtlich gemäht, hatte aber in kürzester Zeit ein Meer aus gelben Löwenzahnblüten wie über Nacht gezaubert und so war die Wiese mit Bienen und Hummeln bevölkert.

Bei Mane mit Rambo lief es wie immer geil, aber leider fand Rambo wieder mal keine Box. Daher musste er sich mit 211 Punkten begnügen.

Mit Win lief es sehr schön. Leider patzte Win an der Übung Distanzkontrolle und daher gabs nur 231 Punkte.

Ruth mit Cooper erreichte ein gut mit 196 Punkten. Leider konnte Cooper heute keine Box und keinen Richtungsaport.

Ina mit Marley: 211 Punkte. Marley war leider ein bisschen unaufmerksam. Aber sie hatte mit 9,5 Punkten eine geile Distanzkontrolle.

Bei Christina und Vinny lief es am Sonntag leider schlecht.

  • Vilsbiburg Februar

Ich gratuliere Karin, Anneliese und Manu zum V für den Aufstieg und Ruth zum V in der Klasse 3!!

Samstag:

 HF Hund Klasse Wertnote PunkteRang
 von
 Karin Miles Beg. V 234,50 1. 5
 Anneliese Dino Beg. V 228,00 2. 5
 Anita Easy Beg. SG 201,00 3. 5
 Gabi Smiley Beg. G 141,00 5. 5
 Manu Sidney Kl. 1
 V 245,50 2. 8
 Mane Rambo Kl. 1
 SG 214,50 4. 8
 Simone E-Jay Kl. 1
 SG 202,50 5. 8
 Mane Corwin Kl. 2
 SG 242,50 2. 5
 Ina Marley Kl. 2
 SG 239,00 3. 5
 Lisa Lara Kl. 2
 G 195,5 5. 5
 Ruth Cooper Kl. 3
 V 257,00 2. 6
 Gabi Lonny Kl. 3
 Sg 251,5 3. 6
 Christina Vinny Kl. 3
 SG 236,50 4. 6

Sonntag:

  HF
 Hund Klasse Wertnote Punkte Rang von
 Anneliese Dino Beg. V 242,50 1. 4
 Gabi Smiley Beg. G 163,50 4. 4
 Uli Cheyenne Kl. 1
 G 178,50 3. 3
 Ina Marley Kl. 2
 SG 251,50 2. 5
 Gabi Blue Kl. 3
 V 275,00 2. 9
 Ruth Cooper Kl. 3
 SG 247,00 4. 9
 Gabi Lonny Kl. 3
 SG 231,50 6. 9