Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet
  • Messe München / Veranstalter Ering

Gabi und ich waren am Wochenende auf der Messe in München beim Dogdancen. Für Gabi war es der 1. Start bei einem richtigen Turnier.
Am Samstag starteten wir im Fun. Gabi mit Sue und ich mit Blue im Quartett und ich mit Charlie im Einzel. Es lief ziemlich gut für uns. Im Quartett hatten wir kaum Fehler und in der Bewertung 7 x Sehr gut und 1 x SG bis Außergewöhnlich. Im Einzel erreichte Charlie 5 x Sehr gut bis Außergewöhnlich und 3 x Sehr gut!
Am Sonntag starteten wir dann offiziell. Beim Quartett waren die Hunde ohne Belohnung leider nicht wirklich bei der Arbeit und es schlichen sich einige Fehler ein. Dadurch wurde es dann leider auch nur der 3. Platz von 4 Startern mit 416 Punkten. Wir bleiben dran! Beim nächsten Mal wirds besser.
Charlie hatte Mittags beim Training im Ring leider einen Zusammenstoß. Als sie von einem Rüden, der leider nicht auf sein Frauchen hörte, bedrängt wurde, musste sie ihm leider sagen, dass er sie in Ruhe lassen soll. Obs das war oder das Messegeschehen, weiß ich nicht, auf jeden Fall waren dann beim Auftritt irgendwelche unsichtbaren Kobolde in einer Siete des Rings und man konnte dorthin nicht wirklich gehen. Dadurch hat die Choreo ein bisschen gelitten und wir machten den 6. Platz mit 399 Punkten.

Wir freuen uns schon auf Eggenfelden! Wir sind voller Tatendrang, ums dort besser zu machen!