Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet


September 2013 Funturnier in Burglengenfeld

Ingrid und Lizzy sind nach Burglengenfeld gefahren und haben die Chance genutzt, ihre Choreos auf dem  Funturnier zu zeigen. Es war für Ingrid  mit Coco und Jeannie eine gute Gelegenheit was neues auszuprobieren.  Lizzy und Pearly haben es als Trainingsrunde genutzt. 


 

Oktober 2013 Rock´n dog Dogdanceturnier in Zusmarshausen

Es war wieder mal ein tolles Wochenende auf unserem „Lieblingsturnier“ in Zusmarshausen.  Alles war  wie gewohnt  top organisiert. Nirgendwo anders ist die Stimmung so toll und sind die Leute so nett wie bei Mica in Zusmarshausen.  An 3 Tagen sind ca. 140 Teams gestartet. Es gab viele richtig gute Tänze auf hohem Niveau zu sehen. Wir haben ganz viele Eindrücke und Ideen mit  nach Hause genommen.

Ingrid, Lizzy, Sigrid und Sirgids Quartettpartnerin Susi haben in Zusmarshausen getanzt.

 

Freitag und Samstag  Funklasse

 

Ingrid mit Jeannie

Sternentanz

Ingrid mit Coco

Tico Tico

Lizzy mit Pearly

Ghostriders in the Sky

Sigrid mit Sascha

 

Ingrid und Lizzy mit Jeannie und Pearly

Tom & Jerry

Sigrid und Susi mit Sascha und Sidney

Cotton Eye Joe

 

 

 

 Sonntag offizielle Klassen

 

Die Klasse 1 war richtig gut besetzt mit ca. 35 Startern, aufgeteilt in 3 Gruppen. Es gab viele sehr schöne und anspruchsvolle Tänze. Wir  waren sehr glücklich, dass wir bei der starken Konkurrenz so gut abschneiden konnten. Coco war absolut souverän bei ihrem ersten offiziellen Tanz. Pearly  war ein wenig abgelenkt, aber trotzdem gut dabei und auch Jeannie hat ihre Sache sehr schön gemacht.  Die beiden Quartetts liefen gut.

 

Ingrid mit Coco

Kl.1

Tico Tico

3. Platz

Lizzy mit Pearly

Kl. 1

Halleujah

5. Platz

Ingrid mit Jeannie

Kl.1

Sternentanz

8. Platz

Ingrid und Lizzy mit Jeannie und Pearly

Quartett

I Sing a Liad für di

1. Platz

Sigrid und Susi mit Sascha und Sidney

Quartett

Che sera

2. Platz

 



Dogdanceturnier am 10.8.2013 in Eggenfelden

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag für unsere Teams bei einem gut organisierten Turnier. Die Vilsbiburger Tanzpfoten hatten 8 Starts. Bei 4 offiziellen Starts konnten wir  4 Pokale mit nach Hause nehmen! Außerdem gab es 4 Starts in der Funklasse, bei der es keine Platzierung gibt. Auch ein paar interessierte Zuschauer aus der Hundeschule kamen zum Zuschauen.

Ingrid mit Jeannie und Lizzy mit Pearly sind in Klasse 1 gestartet.

Pearly war ein wenig verplant und hat die Choreo kreativ gestaltet. Lizzy hat spontan improvisiert und so getan als liefe alles nach Plan….  und das Ergebnis könnte nicht besser sein: 1.Platz!

Auch Jeannie war kreativ und hat zwischenzeitlich ein bißchen geträumt.  Ingrid ist gut damit klargekommen. Die Choreo war sehr schön anzuschauen. Auch ihr Ergebnis ist toll: 3. Platz!

Beim Quartett mit Jeannie und Pearly, Ingrid und Lizzy lief alles nach Plan und die vier haben den 1.Platz gemacht!

Auch das Quartett mit Sidney und Sascha, Susi und Sigrid hat einen souveränen Auftritt hingelegt. Sie haben den 2.Platz erreicht!

In der Funklasse sind zum ersten Mal Gabi mit Charlie und  Ina mit Pejo bei den Beginnern gestartet, außerdem Ingrid und Coco. Alle haben eine souveräne Vorstellung abgeliefert. Die Hunde haben bei ihrem ersten Start sehr konzentriert gearbeitet und haben sich nicht ablenken lassen.  Das sind hervorragende Aussichten für die Zukunft!

Als letzte Starter und Höhepunkt der Turniers kam die Gruppe der Vilsbiburger Tanzpfoten mit dem Zwergensong, in der Besetzung: Gabi mit Charlie, Ingrid mit Coco, Ina mit Pejo, Sigrid mit Sascha, Liane mit Toni, Lisa mit Gina und Alex mit Ben.  Die Teams haben sehr schön synchron  getanzt und es  hat fast alles sehr gut geklappt.

 

Lizzy mit Pearly

Hallelujah

Klasse 1

1.Platz

1 Aufstiegspunkt

Ingrid mit Jeannie

Cavalier King Charles Song

Klasse 1

3. Platz

1 Aufstiegspunkt

Quartett  (Ingrid mit Jeannie / Lizzy mit Pearly

I sing a Liad für di

Quartett offiziell

1. Platz

Quartett (Sigrid mit Sascha und Susi mit Sidney)

Que sera

Quartett offiziell

2. Platz

Gabi mit Charlie

Lollipop

Fun Beginner

8 x sehr gut

Ina mit Pejo

Wenn I mit Dir danz

Fun Beginner

1 x sehr gut  bis außergewöhnlich

7 x sehr gut

Ingrid mit Coco

I mog di so

Fun Open

6 x sehr gut

2 x außergewöhnlich

Tanzpfoten

(Gabi mit Charlie, Lisa mit Gina, Ina mit Pejo, Liane mit Toni, Sigrid mit Sascha, Alex mit Ben und Ingrid mit Coco

Zwergensong

Fun Gruppe

1 x außergewöhnlich

5 x sehr gut bis außergewöhnlich

2 x sehr gut

 

Dogdance –Nachtturnier in Ering  12.-14-7.2013

Freitagabend waren die Funklassen und Samstagabend die Offiziellen Klassen. 

Am Freitag waren  9 Hunde aus der Hundeschule am Start. Zum ersten Mal haben sich die Vilsbiburger Tanzpfoten auf ein Turnier gewagt und die „7 Zwerge“ getanzt,  mit der Aufstellung:  Gabi mit Charly, Lisa mit Gina, Ina mit Pejo, Liane mit Toni, Hans mit Tara, Sophie mit  Emma und Ingrid mit Coco . Für die meisten Hunde (und Menschen)  war es der erste Start auf einem Turnier.  Schön wars anzuschauen.  Alle Hunde haben toll mitgemacht  und es hat fast alles sehr gut geklappt. 

Im Einzel Fun Open waren am Start: Ingrid mit Coco, Ingrid mit Jeannie und Lizzy mit Pearly und das Quartett Ingrid mit Jeannie /Lizzy mit Pearly.  Das Quartett und Lizzy mit Pearly haben heute ihre neue Choreo ausprobiert.  An dem einen  oder anderen kann man noch ein wenig „feilen“, aber wir waren mit den Leistungen sehr zufrieden. 

Am Samstagabend haben  sich Ingrid mit Jeannie,  Lizzy mit Pearly  und alle 4 im Quartett in den offiziellen Klassen der Konkurrenz gestellt.  Es kamen  insgesamt über 50 Starter aus Deutschland,  Österreich und der Schweiz. Bei den Einzelstarts in Klasse 1 war es noch sehr heiß und Jeannie hat  ein wenig geträumt und Pearly  ein bißchen gegrummelt. So konnten wir beide einen Platz im Mittelfeld belegen. Mit dem Quartett waren wir um 12 Uhr Mitternacht dran und die Hunde waren bei ihrem letzten Start an diesem anstrengenden und langen Wochenende ziemlich platt und waren nicht mehr mit voller Konzentration dabei. Trotzdem können wir mit dem 2.Platz zufrieden sein.

 

Freitag

Name

Lied

Klasse

Bewertung

Tanzpfoten

(Gabi mit Charly, Lisa mit Gina, Ina mit Pejo, Liane mit Toni, Hans mit Tara, Sophie mit  Emma und Ingrid mit Coco

Zwergensong

Fun Gruppe

2 x außergewöhnlich

5 x sehr gut

1 x gut

Ingrid mit Jeannie

Cavalier King Charles Song

Fun Open

6 x außergewöhnlich

2 x sehr gut

Ingrid mit Coco

Pinocchio

Fun Open

5 x außergewöhnlich

3 x sehr gut

Lizzy mit Pearly

Hallelujah

Fun Open

4x außergewöhnlich

4 x sehr gut

Quartett  (Ingrid mit Jeannie / Lizzy mit Pearly

I sing a Liad für di

Fun Quartett

8 x außergewöhnlich

 



 

Samstag

 

Lied

Klasse

Ergebnis

Ingrid mit Jeannie

Cavalier King Charles Song

1

6. Platz

Lizzy mit Pearly

Ghostriders in the Sky

1

5. Platz

1 Aufstiegspunkt

Quartett (Ingrid mit Jeannie / Lizzy mit Pearly

Tom & Jerry

Quartett offiziell

2. Platz

 



 

April 2013

Dogdance-Turnier auf der Haustiermesse Exotica in Wels (Ö), nach DDI-Reglement

 

Wir haben es gewagt und sind offiziell gestartet, also ganz ohne Leckerli und Spieli. Wir beide (Menschen)  waren  tierisch nervös. Die Ablenkung auf einem Messeturnier ist  sehr groß und   die Konkurrenz war international (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowenien) und ziemlich stark.  Die Hunde hat das alles zum Glück recht wenig beeindruckt (uns Menschen dagegen schon). 

 

Einzel Offiziell Klasse 1

Ingrid mit Jeannie

Cavalier King Charles-Song

4.Platz (von 12)

1 Aufstiegspunkt

Einzel Offiziell Klasse 1

Lizzy mit Pearly

Ghostriders in the Sky (Johnny Cash)

5. Platz (von 12)

Quartett Offiziell

Ingrid mit Jeannie

Lizzy mit Pearly

Resi I hol di mit meim Traktor ab

1. Platz (von 2)

Einzel Fun

Ingrid mit Coco

Pinocchio

8x aussergewöhnlich

Quartett Fun

Ingrid mit Jeannie

Lizzy mit Pearly

Tom & Jerry

8 x aussergewöhnlich

 

Es lief ganz gut in Wels. Wir haben am Samstag das Quartett (Resi) gewonnen (gegen 2 Tschechinnen). Im Einzel waren es 12 Starter in Klasse 1. Ingrid und Jeannie haben einen tollen 4. Platz und Pearly und ich den 5. Platz gemacht. Es hat nicht alles perfekt geklappt (Pearly war im Mittelteil der Choreo geistig etwas abwesend).   Wir können sehr zufrieden sein, denn das Niveau der anderen Starter war insgesamt sehr hoch.

Am Sonntag in der Funklasse gings gut. Quartett (Tom & Jerry) lief gut. Die Einzel waren auch ganz gut. Coco (Beginner) war toll, ein kleines bißchen abgelenkt, aber bei einer Messe ist auch  wirklich viel Ablenkung vorhanden. Jeannie hat spontan die Choreo „umgeschrieben“ und Ingrid hat perfekt improvisiert. Es hat keiner bemerkt. Pearlys Auftritt war auch  gut, nur im Mittelteil wieder ein wenig unkonzentriert (vielleicht auch schon müde?).



 

Januar 2013 Rock´n dog Funturnier auf der CACIB in Nürnberg

 

http://www.youtube.com/watch?v=anoYkOJjAJA

Einzel Fun

Ingrid mit Coco

Französisches Gardelied

7 x vorzüglich, 1 x sehr gut

Quartett Fun

Ingrid mit Jeannie,

Lizzy mit Pearly

Resi I Hol di mit meim Traktor ab

8 x vorzüglich

Quartett Fun

Ingrid mit Jeannie,

Lizzy mit Pearly

Schifoan

8 x vorzüglich

 

Januar 2013

Auftritt beim Agi-Funturnier bei Gabis Hundetreff:

Quartett Ingrid mit Jeannie und Lizzy mit Pearly mit „Schifoan“ und „Resi“

Ingrid mit Coco zum Französischen Gardelied

Gruppenauftritt  mit „Life is Live“: Gabi mit Charlie, Ina mit Pejo, Christine mit Benni, Liane mit Toni, Ingrid mit Jeannie  und Lizzy mit Pearly